Draußen ist es kalt und nass – die beste Zeit, um sich mit einem guten Buch zurückzuziehen. Wir sind überzeugt: Über diese neuen Bücher im Herbst 2016 werden Teenager mitreden wollen.
Heiß ersehnt von Groß und Klein: der neue Potter
Neun Jahre nach dem „Harry Potter“-Finale schenkt uns Joanne K. Rowling eine Fortsetzung. Darin sorgt sich Harry um Sohn Albus, der ein „Slytherin“ und ausgerechnet mit Scorpio Malfoy befreundet ist. Und es gibt Gerüchte, dass Voldemort zurückkehrt . . . Obwohl „Harry Potter und das verwunschene Kind“ ein Theaterskript ist, liest es sich klasse. Was wäre das erst für ein Roman geworden!
Würdige Nachfolgerin von „Skulduggery Pleasant“?
Wer die Serie über den knochigen Detektiv Skulduggery Pleasant und seine Gehilfin Walküre Unruh liebte, wird auch auf Derek Landys neue Romanreihe „Demon Road“ abfahren: Protagonistin Amber, 16 Jahre jung, erfährt darin überraschend, dass ihre Eltern Dämonen sind. Und ihr Kind wortwörtlich zum Fressen gernhaben. Ist Flucht Ambers einzige Chance? Skurril, skrupellos – und extrem lustig!
Der Drachenreiter ist zurück
1997 begeisterte Cornelia Funkes Fantasy-Roman „Der Drachenreiter“ Millionen Kinder weltweit. Fast 20 Jahre später gibt es ein Wiederlesen mit Ben Wiesengrund und seinem Drachen Lung: Sie müssen wilden Greifen eine Feder abluchsen, um die allerletzten Pegasusfohlen zu retten. Wie immer gilt die Funke-Garantie: ein märchenhafter Plot – und zum Seufzen schön geschrieben.
Verflucht, verknallt – gerettet?
Aus den Zutaten Liebe und Mystery erschuf Autorin C. J. Daugherty die „Night School“-Serie. Diesem Rezept bleibt sie auch bei ihrem neuen Zweiteiler „Secret Fire“ treu: Der 17-jährige Sacha weiß, dass er an seinem 18. Geburtstag sterben wird. Und dass nur Taylor den Fluch brechen kann. Doch die junge Frau ahnt noch gar nichts von ihren besonderen Kräften . . . Ein Pageturner, nicht nur für Mädchen.